Ponke Urban

Mitgliederversammlung bei Turnverein Prittriching

Bilder

Prittriching (oh) | Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Prittriching – mit ca. 1250 Mitgliedern einer der größten Vereine im Landkreis Landsberg – stand heuer ganz im Zeichen des Umbruchs.
1. Vorsitzender Leonhard Westermeier konnte stolz auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken.Der TVP erweist sich nicht nur in sportlicher Hinsicht als einer der TOP Vereine im Landkreis. Die Ziele, die man sich 2017 vorgenommen hat, wurden umgesetzt. Sei es die Fertigstellung der eigenen Geschäftsstelle, die geänderte Organisationsstruktur zur Entlastung der engeren Vorstandschaft, Gestaltung und Umbau des Foyers, der Hallenvorplatz mit Brunnen, Generalinstandsetzung der Turnhalle, Pflege der Liegenschaften. Der TVP hat in 2017 lt. Westermeier alles auf einen guten Weg gebracht.
Der Verein lebt mit und von seinen Mitgliedern und Verantwortlichen. Ein großes Team an guten Leuten ist lt. Westermeier letztendlich das A und O für den Erfolg eines Vereins. Beim TVP stimmt das. Viele motivierte Menschen sind mit Leidenschaft beim Turnverein dabei. So konnten wieder Ehrenamtliche für einen Posten gewonnen werden, mit ebenso nach wie vor viel Engagement in ihren Ämtern wurden die Wiedergewählten bestätigt.
Der emotionalste Moment zweifelsohne war die Ernennung Maria Holzners zum TVP Ehrenmitglied. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie ihr Amt aufgeben (zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Markus Bernhard gewählt). Leonhard Westermeier würdigte ganz besonders ihr seit über 35 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen des Vereins aktives Gestalten, ihr riesiges Engagement, ihre einzigartige Menschenführung, ihren Draht zu Jung und Alt – Maria Holzner hat den TVP in den letzten Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt. Die Ernennung zum TVP Ehrenmitglied wurde unter Standing Ovations vorgenommen – ein bewegender Moment.
Nichtsdestotrotz wurden während der Versammlung Fakten auf den Tisch gebracht. Der Verein steht finanziell sehr gut da (Schatzmeisterin Tanja Walch präsentierte ein hervorragendes Ergebnis) und dem – nach wie vor dringlichen Unterfangen Hallenneubau – kann wieder positiv entgegengeblickt werden. Es liegt ein genehmigter Plan vor, Mittel sind vorhanden, die Mannschaft ist nach wie vor geschlossen für eine Erweiterung der TVP Anlagen.
Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde ist sicher ein weiterer Aspekt, das Projekt Hallenneubau zu forcieren. 1. Bgm. Peter Ditsch stellte die Wichtigkeit der Vereine in seiner Gemeinde heraus. Diese lebt davon und der TVP ist mit Herzblut und dabei. In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Nach dem bestehenden und immer aktuellen Motto: gemeinsam sind wir stark wird es in Zukunft für den TVP weitergehen. Die Qualität wird Dank kompetenter, motivierter Trainer, Übungsleiter, Mitarbeiter, Organisatoren und Helfern in allen Bereichen vielversprechend bleiben, das stellte Westermeier in seinem Bericht noch einmal heraus. Er kann auf ein verantwortungsvolles Team vertrauen.
Die Berichte der Spartenleiter bewiesen anschaulich, dass die Bandbreite groß ist. Beim TVP ist für Jeden was dabei.
Der TVP zeigt sich mit dem umfangreichen Feld an Trend- , Gesundheits-, klassischen Geräteturn- Tanz- und Ballsportarten als Repräsentant für die Zukunft. Mit motivierten Mitarbeitern, Transparenz in der Darstellung, Zusammenhalt und Gemeinschaft wird der TVP lt. Westermeier auch in 2018 seine Ziele erreichen können und dankbar sein, für das, was 2017 war.
EHRUNGEN
25 Jahre Mitgliedschaft
Geier Alexandra, Geiger Gabriele, Kriegenhofer Christian, Lünnemann Simone, Prestle Martina, Riedenauer Edigna, Schimpfle Brigitte, Spöttl Susanne, Walch Markus, Zenn Carmen
50 Jahre Mitgliedschaft
Ditsch Franz, SchaichWerner, Riedenauer Josef, Jugend-Verbands-Ehrenzeichenin Silber mit Gold (10 Jahre), von der bay. SportjugendimBLSV Drexl Johannes, Weber Lisa, Bernhard Karin, Steinbrecher Maria
Ehrungen für Übungsleiter–BTV
15 Jahre Übungsleitertätigkeit: Thurner Martin
30 Jahre Übungsleitertätigkeit: Huber Brigitte, Winterholler Gabriele
35 Jahre Übungsleitertätigkeit: Holzner Maria
40 Jahre Übungsleitertätigkeit: Drexl Johann, Westermeier Leonhard
Bronzene Ehrennadeldes TVP: Bentenrieder Marina, Fischer Franziska, Höhne Susan-Kristin, Huber Lisa, Holzner Andreas, Holzner Robert
Silberne Ehrennadeldes TVP: Buhmann Michael, Schaller Birgit, Krügl Josef
EHRENMITGLIED TVP: Holzner Maria
Verabschiedung: Huber Stefan (Einteilung Küche/Wirte), Holzner Maria



Weitere Nachrichten Aus der Region