Ponke Urban
| Kissing - Aktuell

Alles im grünen Bereich Künstlerin Simone Bleyer zeigt ihre Werke

Bilder
Alles im grünen Bereich: Künstlerin Simone Bleyer zeigt eines ihrer zehn Bilder, die im Bistro der Paartalhalle zu bewundern sind: eine Collage Acryl-Papier auf einem Holzkörper.  Foto: rotp

Alles im grünen Bereich: Künstlerin Simone Bleyer zeigt eines ihrer zehn Bilder, die im Bistro der Paartalhalle zu bewundern sind: eine Collage Acryl-Papier auf einem Holzkörper. Foto: rotp

Kissing (rotp) | Seit Freitag, den 6. April stellt die Augsburger Künstlerin Simone Bleyer im Bistro in der Paartalhalle zehn ihrer besonderen Werke mit Schwerpunkt auf der Farbe Grün aus. Die Bilder hängen noch bis zum 7. Juni. Während der Öffnungszeiten können sie angesehen werden.
Bei der Eröffnung der Ausstellung gab es passend dazu grüne Cocktails und die Gäste stießen gemeinsam mit der Künstlerin Simone Bleyer auf ihre Ausstellung an. Bleyer schafft Kompositionen aus Papier, Wachs, Acryl und Rost auf Holz und Karton. „Lebenskunst zeigt Vergangenheit und Gegenwart, Körper, Geist und Seele. Die Schichtungen auf meinen Bildern spiegeln meine Seele. Manches verdeckt, anderes wieder hervorgeholt. Die Gegenwart zeigt Spuren der Vergangenheit. Nichts war umsonst, alles darf sein!“, sagt die 52-Jährige, die ihre Bilder im Atelier Lebenskunst Cultura Urbana in Göggingen malt.
Bleyer ist in Augsburg geboren, hat aber längere Zeit in London und Johannesburg gelebt. Diese kultur-übergreifenden Erfahrungen spiegeln sich auch in ihren Werken wider. Die Künstlerin macht gerne Experimente und benutzt mehrere Farbschichten, die sie dann mit verschiedenen Materialien wie Leinwand, Papier oder Stoff zu einer Komposition zusammenfügt. Dabei entstehen tolle Kunstwerke, in denen die Malerin ihre inneren Vorstellungen verwirklicht, aber auch Freiräume für meditative Betrachtungen schafft. Dies zu ertasten ist schwierig möglich, da die Bilder sehr hoch hängen und man sich sehr strecken müsste. Aber allein der Blick reicht aus. Die Farbe Grün belebt auf alle Fälle die Sinne. Die Bilder können käuflich erworben werden.