Ponke Urban

Kissinger Handballer eröffnen am 10. November die frisch sanierte Paartalhalle

Kissing (oh) | Am Samstag ist es endlich soweit: nach knapp sechs Monaten Dachsanierung wird die Paartalhalle wieder eröffnet. Die Kissinger Handballer können diese Wiedereröffnung direkt mit zwei großen Heimspieltagen am Samstag und Sonntag feiern.

Bilder
In den vergangenen fünf Monaten war ein geregelter Trainingsbetrieb nur mit starken Einschränkungen möglich. Die 1. Mannschaften fanden Unterschlupf in Dasing und in den letzten Wochen in der Berufschulhalle Augsburg. Trainingsspiele wurden allesamt auswärts absolviert. Durch die Kooperationen mit Friedberg und Mering konnten manche Einheiten der Jugendmannschaften auch dorthin ausgelagert werden. Die restlichen Teams teilten sich die Zeiten in der Kissinger Mehrzweckhalle auf.

„Wir bedanken uns bei den anderen Abteilungen und der Kissinger Gemeinde für das Entgegenkommen bei den Trainingszeiten. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Nachbarn TSV Friedberg und SV Mering sowie die Gemeinde Dasing und die Stadt Augsburg für die Aushilfe durch Hallenzeiten. Nur durch diesen gemeinsamen Zusammenhalt war es uns möglich für alle Mannschaften Trainingszeiten zu finden“, so Heinz Steiner, 1. Vorstand der Kissinger Handballabteilung.

Heimspiele sind ohnehin in Kissing immer sehr beliebt, jetzt freuen sich alle noch mehr auf dieses Wochenende. Der Spielplan sieht direkt einen Samstagabend mit Heimspielen der 1. Mannschaften vor. Um 17:30 Uhr haben die Landesliga-Damen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf zu Gast, im Anschluss um 19:30 Uhr kommt der bisher ungeschlagene TSV Schwabmünchen zu den 1. Herren.
Die Kissinger Handballer wollen diese Eröffnung am 10.11.2018 zusammen mit ihren Fans feiern und freuen sich auf eine volle Halle! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Alle Heimspiele für dieses Wochenende sind im Überblick zusammengefasst.

Samstag, 10. November
13:30: männl. A-Jgd. : TSV Mindelheim, 15:30: Männer 2 : TSV Göggingen II, 17:30: Damen 1 :SG Biessenhfn.-Marktoberd., 19:30: Männer 1 :Schwabmünchen
Sonntag, 11. November
ab 9:30 E-Jgd.-Spieltag beim KSC, 14:45: Damen 2 : TSV Aichach, 16:45: männl. C-Jgd. : BHC Königsbr.09