Ponke Urban

Kissinger Handballer eröffnen am 10. November die frisch sanierte Paartalhalle

Kissing (oh) | Am Samstag ist es endlich soweit: nach knapp sechs Monaten Dachsanierung wird die Paartalhalle wieder eröffnet. Die Kissinger Handballer können diese Wiedereröffnung direkt mit zwei großen Heimspieltagen am Samstag und Sonntag feiern.

Bilder
In den vergangenen fünf Monaten war ein geregelter Trainingsbetrieb nur mit starken Einschränkungen möglich. Die 1. Mannschaften fanden Unterschlupf in Dasing und in den letzten Wochen in der Berufschulhalle Augsburg. Trainingsspiele wurden allesamt auswärts absolviert. Durch die Kooperationen mit Friedberg und Mering konnten manche Einheiten der Jugendmannschaften auch dorthin ausgelagert werden. Die restlichen Teams teilten sich die Zeiten in der Kissinger Mehrzweckhalle auf.

„Wir bedanken uns bei den anderen Abteilungen und der Kissinger Gemeinde für das Entgegenkommen bei den Trainingszeiten. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Nachbarn TSV Friedberg und SV Mering sowie die Gemeinde Dasing und die Stadt Augsburg für die Aushilfe durch Hallenzeiten. Nur durch diesen gemeinsamen Zusammenhalt war es uns möglich für alle Mannschaften Trainingszeiten zu finden“, so Heinz Steiner, 1. Vorstand der Kissinger Handballabteilung.

Heimspiele sind ohnehin in Kissing immer sehr beliebt, jetzt freuen sich alle noch mehr auf dieses Wochenende. Der Spielplan sieht direkt einen Samstagabend mit Heimspielen der 1. Mannschaften vor. Um 17:30 Uhr haben die Landesliga-Damen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf zu Gast, im Anschluss um 19:30 Uhr kommt der bisher ungeschlagene TSV Schwabmünchen zu den 1. Herren.
Die Kissinger Handballer wollen diese Eröffnung am 10.11.2018 zusammen mit ihren Fans feiern und freuen sich auf eine volle Halle! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Alle Heimspiele für dieses Wochenende sind im Überblick zusammengefasst.

Samstag, 10. November
13:30: männl. A-Jgd. : TSV Mindelheim, 15:30: Männer 2 : TSV Göggingen II, 17:30: Damen 1 :SG Biessenhfn.-Marktoberd., 19:30: Männer 1 :Schwabmünchen
Sonntag, 11. November
ab 9:30 E-Jgd.-Spieltag beim KSC, 14:45: Damen 2 : TSV Aichach, 16:45: männl. C-Jgd. : BHC Königsbr.09


Weitere Nachrichten Kissing
Norbert Knaier, Hans Fink, Markus Ferber, Elisabeth Fink und Doris Knaier Foto: oh

Markus Ferber begrüßt Kissinger in Straßburg

16.04.2019
Kissing (oh) | Einen Tag das Geschehen auf europäischer Ebene mitzuerleben – diese Möglichkeit erhielten die Mitglieder der CSU Kissing auf ihrer mehrtägigen Fahrt ins schöne Elsass. Auf Einladung ihres schwäbischen Europaabgeordneten, Markus Ferber, besuchte die...
Knapp 70 Aussteller waren bei der diesjährigen Gewerbeschau mit einem bunten Branchenmix mit dabei. Foto: rotp

Gewerbeschau zieht über 6.000 Besucher an - Miteinander und Füreinander zahlt sich aus

09.04.2019
Kissing (rotp) | Handel und Handwerk aus der Region präsentierten sich am Wochenende in der Paartalhalle. Mit 69 Aussteller und rund 6.000 Besuchern ein neuer Rekord.
Galerie
Zu den Bildern: 

Gewerbeschau.jpg: 

Politik_Wirtschaft.jpg: Am 6. April um 10 Uhr wird die Gewerbeschau eröffnet. 

Elektro_Oberhuber.jpg: Hier sind noch die Chefs mit am Stand und beraten die Besucher kompetent. 

Besucher.jpg: Über 6000 Besucher waren auf der letzten Gewerbeschau: Das möchte man auch diesmal wieder erreichen.

Gewerbeschau_Kandler.jpg: Auch dieses Mal ist Rudi Kandler mit seinem Geschäft aus Kissing vor Ort. 

Vereine.jpg: Auch diverse Vereine aus Kissing stellen sich vor. 

Gute Gespraeche.jpg: Persönliche Beratung ist wichtig. Auf der Gewerbeschau kann man sich informieren und die Inhaber persönlich kennenlernen.
3D-Showroom Ku¨che mit Controller und VR-Brille.png: Eine Neuheit auf der Gewerbeschau: Mit einer VR-Brille kann man eine Küche in 3D erkunden. (Foto: Möbelmanufaktur MB) 

Steinhart Bild
Fotos: Sabine Roth

Freundlich. Kompetent. Regional.

02.04.2019
Kissing (rotp) | Am Wochenende ist es wieder soweit. Unter dem Motto Freundlich.Kompetent.Regional veranstaltet der Handwerk-Handel-Kissing e.V. die nächste Gewerbeschau in der Paartalhalle. Die Standplätze sind alle vergeben und die Aussteller zeigen auf 1.250...
Herbert Cihlar (rechts), Vorstand der Rotkreuz-Gemeinschaft Kissing, freut sich mit der technischen Leiterin Marina Schmidbauer (Mitte) und dem QM-Beauftragten Christian Ungewitter (links) über die erneute Zertifizierung für Wasserwacht und Sanitätswachdienst. Foto: hesep

Die Rotkreuz-Gemeinschaft Kissing wird 60 Jahre alt

02.04.2019
Kissing (hesep) | Die Ortsgruppe Kissing ist mit 200 Mitgliedern – 60 aktive – die erste und einzige im Landkreis Aichach-Friedberg, in der Sanitätsbereitschaft und Wasserwacht gemeinsam geführt werden. Sie finanziert sich vollständig aus eigenen Einnahmen und...
Galerie
Ueberblick_Gewerbeschau.jpg: Auch in diesem Jahr sind bereits über 60 Aussteller mit dabei, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.  Foto: rotp

Freundlich. Kompetent. Regional.

26.03.2019
Kissing (rotp) | Am 6. und 7. April ist es wieder soweit: Der Handwerk-Handel-Kissing e.V. veranstaltet die nächste Gewerbeschau in der Paartalhalle. Das Motto lautet: Freundlich. Kompetent. Regional. Über 60 Aussteller werden auf 1.250 Quadratmeter Hallenfläche...

UNTERNEHMEN DER REGION