Ponke Urban

Jahresabschlussfeier mit Weihnachtsschiessen

bei den KK-Schützen Mering

Bilder
Die Gewinner freuten sich über ihre Preise. Foto: oh

Die Gewinner freuten sich über ihre Preise. Foto: oh

Mering (oh) | Nach dem Gedenken an die Verstorbenen in St. Franziskus traf man sich im Schützenheim zur Adventsfeier mit nachfolgender Königsproklamation ein.
Der besinnliche Teil wurde dieses Jahr von Rudi und Robert mit Tuba, Gitarre und der „Ziach“, sowie von unserer Oberwirtin Ursula Modes mit nachdenklichen und auch lustigen Beiträgen begleitet. Der 1. Schützenmeister Gerhard Ribbes bedankte sich herzlich auch bei den ehrenamtlichen Wirten, die seit der Schließung der Schlossmühle in der Adventszeit sehr viel zu tun hatten und den Meringer Vereinen die Möglichkeit gaben, ihre Weihnachtsfeiern im persönlichen Rahmen abzuhalten.
Zur 50-jährigen Mitgliedschaft konnte Gerhard Ribbes und der 1. Gauschützenmeister Paul Kölbl, Johann Bernhard, Gottfried Neumeir und Margarete Steber gratulieren.
Die Ergebnisse nun
im Überblick:
König bei der Jugend LG Schützin Natali Posselt mit einem 18.35 Teiler
Wurstkönig Jugend Marco Halbritter mit einem 95.00 Teiler
Schützenkönig wurde auch dieses Jahr wieder ein LP- Schütze Franz Eppeneder mit einem 22.84 Teiler
Wurstkönig Ronny Kühmel (56.80)
Brez`n König Phillip Dosch (70,57)
König Auflage Seniorenklasse Johann Bernhard (135.48)
LG offene Klasse Florian Purps (10.4), Thomas Helpert (20.88), Michaela Hirschberger (21.47)
VM LG Auflage Seniorenklasse Norbert Gold (8.54), Anna Hirschberger (9.00) Johann Bernhard (13.45)
VM LG. Jugend wbl. Natalie Posselt (277)
VM LG Jugend männl. Marco Halbritter (216)
VM LG Damen Michaela Hirschberger (289)
VM LG offene Klasse Florian Hirschberger (279), Phillip Dosch (278), Florian Purps (276)
VM LG Herren – Altersklasse Müller Reinhold (281)
VM LG Auflage – Seniorenklasse Johann Bernhard (302.3), Schuster Johann (299.2), Roland Wankerl (296.7)
VM LP Herren Markus Huber (276), Markus Schell (187)
VM LP Altersklasse Ronny Kühmel (271), Franz Eppeneder (251)
VM LG Seniorinnenklasse Ursula Modes (244)
Als Erinnerung an 2017 wurde vom 1. Schützenmeister Gerhard Ribbes noch eine von ihm ge-
stiftete Weihnachtsscheibe ausgelobt, die von Reinhold Müller mit einem 28.79 (25.4) Teiler gewonnen wurde.



Weitere Nachrichten Mering