Ponke Urban

Neuwahlen der Turnabteilung

Mering (oh) | Im Februar fand die Abteilungsversammlung der Turnabteilung des TV Mering statt. Neben der anstehenden Neuwahl gab es dieses Jahr aber auch noch einige andere wichtige Themen.

Bilder
Alte Leitung mit überragender Mehrheit wiedergewählt
 
Zu Beginn folgte zunächst ein Tätigkeitsbericht der drei Abteilungsleiter Andreas Widmann, Miriam Berschneider und Katharina Steinbach, bei dem der Fokus dieses Mal auf der erfolgreichen Showgruppe Lumina Moringa und dem Bewegungskünstebereich unter der Leitung von Miriam Berschneider lag. Zufrieden konnte Andreas Widmann berichten, dass die zahlreichen Helfer der Turnabteilung die zurückliegenden Veranstaltungen meisterlich durchgeführt hatten.
 
Zudem konnten sich drei neue Übungsleiter bzw. Assistenten dem Gremium vorstellen: Dominik Hermle unterstützt künftig wieder das Trainerteam männlich. Als neuer Assistent stellte sich der Meringer Nachwuchsturner Leon Herz vor. Als neuer Übungsleiter für das Trainerteam weiblich konnte Mark Winten mit seiner umfassenden Turnerfahrung gewonnen werden.
 
Die gute Arbeit der Turnabteilung und der Abteilungsleitung wurde dann auch bei der anstehenden Wahl honoriert: Alle drei wurden mit überragender Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Als künftigen Fokus im Bereich Gerätturnen stellten Katharina Steinbach und Andreas Widmann die Qualifizierung von Kampfrichtern heraus. Zudem muss die Umstellung auf das digitale Startpasswesen des BTV vorgenommen werden.
 
Anschließend wurden noch weitere öffentliche Veranstaltungen besprochen. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit einer Diskussion über die geplante Anschaffung einer AirTrack: Für die Finanzierung sucht die Turnabteilung noch Sponsoren.

UNTERNEHMEN DER REGION