Ponke Urban

TV Mering Rund 40 Kinder nehmen an der Bewegungsmeisterschaft der Abteilung „Fitness und Prävention“ teil

Mering (oh) | Im Mai fand zum ersten Mal die Bewegungsmeisterschaft der Abteilung „Fitness und Prävention“ statt. Hier drehte sich alles um Bewegung, Koordination und Spaß.

Bilder
Sport macht Spaß Foto: oh

Sport macht Spaß Foto: oh

Mit einer Laufkarte ausgerüstet, konnten rund 40 Kinder zehn verschiedene Stationen durchlaufen. Dabei entschieden sich die Kinder jedes Mal für eine neue Schwierigkeitsstufe – je schwieriger, umso mehr Punkte. Unter anderem ging es darum z.B. Pylone abzuwerfen, einen Parcours zu bewältigen, über eine Bank zu balancieren, Purzelbäume zu machen, etc. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die letzten Punkte bei einem Mitmachtanz ergattert werden, bei dem die Kinder begeistert mitmachten.
 
Im Anschluss wurden die Laufkarten für die Auswertung eingesammelt. Währenddessen wurde der Tisch mit den Preisen aufgebaut und mit großen Augen verfolgten die Kinder, welche Schätze da auftauchten. Diese wurden natürlich genauestens begutachtet und die Bekanntgabe der Ergebnisse sehnlichst erwartet.
 
Während dieser Wartezeit wurde auch die Chance genutzt, sich am Büffet zu stärken. Die leckeren Speisen wurden von den Erwachsenen Teilnehmern der Abteilung „Fitness und Prävention“ gespendet, hierfür ein herzliches Dankeschön!
 
Kurz darauf ging auch schon die Siegerehrung los. Zunächst wurden die Kinder unter sechs Jahren geehrt. Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen und erhielt eine Teilnahmeurkunde und konnte sich dann am Preisetisch etwas aussuchen. Im Anschluss wurden dann auf gleicher Art und Weise die Kinder über sechs Jahre geehrt.
 
Glückliche Kindergesichter belegen den Erfolg der Veranstaltung. Bestätigt wurde dies durch die Aussage eines Elternteils: Das war toll, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Weitere Nachrichten Mering
Die 3 Kandidaten stellen sich vor: Stefan Hummel, Florian Mayer und Petra von Thienen.Fotos: hesep

Eine Bürgermeisterkandidatin und zwei Bürgermeisterkandidaten sind für Mering nominiert

06.08.2019
Mering (hesep) | Eine Kandidatin und ein weiterer Kandidat, Gloria Lipert und Mathias Stößlein, müssen noch die erforderliche Anzahl von 180 Unterstützungsunterschriften beim Wahlamtsleiter Bernhard Bordon in der Zeit vom 17. Dezember bis zum 3. Februar erreichen,...
Zur Freude der Schüler wurde auch Lehramtsanwärterin Lisa Heller als Druckergesellin von ihren Sünden reingewaschen. Foto: ike

Nasse Druckertradition Ambérieuschüler erhalten beim alljährlichen Gautschfest die Druckertaufe

06.08.2019
Mering (ike) | Bereits zum 22. Mal kam die historische Druckergilde in die Ambérieu-Grundschule, um die dortigen Lehrlinge der schwarzen Kunst zum Ende ihrer Lehrzeit von ihren Sünden reinzuwaschen.
Schüler aus dem  Augsburger Fridays for Future-Team auf der Bühne mit Moderator Werner Bader. Foto: ike

Großer Ansturm beim Zukunftsmarkt

23.07.2019
Mering (ike) | Ein überlegter Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen ist gar nicht so schwer. Viele Tipps zur einfachen Umsetzung im Alltag bot das Fest des Meringer Bündnisses für Nachhaltigkeit mit einem reichhaltigen und unterhaltsamen Ideenmarkt...
Jugend und aktive Trachtler tanzen gemeinsam beim Waldfest am Sommerkeller.. Foto: oh

Gelungenes Waldfest trotz Regenschauer

23.07.2019
Mering (oh) | Das Waldfest der Meringer Trachtler Anfang Juli begann mit einer unerfreulichen Überraschung. Nachdem die Helfer den Tag über mühsam hergerichtet haben, gab es pünktlich zum Beginn einen starken, jedoch kurzen Regenschauer. ...
Bei der Hat Shot Bar spielt die Meringer Band „Schweigepflicht“.Foto: hesep

Kultur und Kulinarisches beim Meringer Marktfest genießen

09.07.2019
Mering (hesep) | Mering Aktuell lädt zu seinem dritten Marktfest ein. Am Marktplatz, in der Augs­burger und Münchner Straße befinden sich Verkaufsstände und dort finden auch die Veranstaltungen musikalischer und sportlicher Art statt. Die Feuerwehr und das Rote...

UNTERNEHMEN DER REGION